Daisy kann ausprobiert werden!

Ein dreirädriges Bakfiets-E-Lastenrad mit einem großen Transportkasten vorn wird von einem Autoanhänger abgeladen.

Ankunft des Lastenrads nach langer Reise aus Berlin im Juli in Maberzell.

Daisy, das erste E-Lastenrad im kostenfreien Fuldaer Lastenradverleih Allerleihrad weilt seit kurzem unter uns. Mittlerweile ist es an seinem Ausleihstandort im Bürgerzentrum Ziehers Süd angekommen. Dort wird der offizielle Verleih am Freitag, 4. September, voraussichtlich um 16 Uhr gemeinsam mit dem neu gegründeten Leihladen am Bürgerzentrum eröffnet.

Wer das Rad vor dem ersten Ausleihen schon einmal testen möchte, hat dazu in den nächsten Wochen an zwei Tagen Gelegenheit. Am Samstag, 15. August, steht Lastenrad Daisy von 14-17 Uhr am Uniplatz zum Ausprobieren bereit. Am Tag der Eröffnung kann das Rad ebenfalls ab ca. 16 Uhr getestet werden.

Vorteil eines Dreirads ist: Auch mit schweren Lasten gibt es keine Balanceprobleme beim Anfahren. Gewöhnen müssen sich die Lenkenden aber daran, dass die Geschwindigkeit in Kurven unbedingt gedrosselt werden muss und die Sitzposition auch in Kurven aufrecht bleiben muss, denn Dreiräder können in Kurven umfallen. Daher empfehlen wir: Einfach mal ausprobieren!

Übrigens: Wir wünschen uns ein Lastenrad in jedem Stadtteil. Dafür sind wir für Spenden und Unterstützung, beispielsweise als Fahrrad-Pat*in oder Ausleihstation dankbar.

Dieser Beitrag wurde unter Lastenräder, Radfahren, Stadt Fulda, Verkehrswende Fulda abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.