Wir radeln nach Frankfurt – zur #aussteigen-Demo!

Fulda | 25.07.2019. Eigentlich erstaunlich, dass es nicht schon früher passierte, aber dieses Jahr ist es tatsächlich soweit: Ein breites Bündnis von Organisationen, vom ADFC über den Verkehrsclub Deutschland, die Naturfreunde Deutschlands, den BUND bis zu Greenpeace laden zur großen Demo und Fahrradsternfahrt #aussteigen, um am 14. September Einspruch gegen das jährliche „größer, schwerer, protziger!“ der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt zu erheben. Und wir aus Fulda radeln hin – und fahren dafür bereits am Freitag, dem 13. September, um 10 Uhr ab Uniplatz mit dem Rad als Demonstrationszug los. Darüber informieren wir am heutigen 25. Juli um 19 Uhr auf einem Mobi-Treffen in der L14Zwo, Lindenstraße 2.

Auf dem Treffen werden wir vorstellen, was uns zur Teilnahme bewegt, und unseren Plan für die Demo Richtung Frankfurt vorstellen. Dabei geht es über Neuhof und Flieden über die Autobahnraststätte Distelrasen weiter nach Schlüchtern und über Gelnhausen nach Langenselbold. In Langenselbold soll übernachtet werden,  um am nächsten Tag über nord-mainische Orte als Teil der Sternfahrt nach Frankfurt hineinzufahren. Dabei soll das Tempo immer so bleiben, dass alle mitkommen.

Natürlich muss auf der Demo deutlich werden, wofür wir einstehen. Deshalb wollen wir uns vorher noch einmal treffen, um eine bunte und informative Ausrüstung für unsere Fahrräder herzustellen. Wer heute nicht zu dem Treffen kommen will, aber gern über weitere Planungen und Updates informiert werden möchte, kann uns gern unter verkehrswende.fulda@vcd-hessen.de eine Mail schreiben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.